Hauptmenü
Home
Vita
PS
CDU
Kontakt
Links
Spenden
Impressum
Peter Sönnichsen
Bürger
- in Wankendorf
- im Kreis Plön
- in Schleswig-Holstein
- in Deutschland
- in Europa

Abgeordneter
- im Plöner Kreistag
- im Landtag von S-H
Bürger PDF Drucken E-Mail

 

Es gibt nichts wichtigeres,
als zu wissen wer wir sind und woher wir kommen.

P9010014_web.jpgIch bin überzeugter Vertreter des ländlichen Raumes – dort geboren und aufgewachsen. Um ein wenig von dem, was ich an Annehmlichkeiten und Wohlbefinden in unseren ländlichen Strukturen empfangen habe, zurückzugeben, engagiere ich mich. Am Anfang wie heute im so genannten vorpolitischen Raum, z.B. im örtlichen DRK-Vorstand, und seit 1989 in der Politik. Der Satz „Mehr als Wankendorfer kann der Mensch nicht werden“ aus meinen kommunalpolitischen Anfängen wird immer noch mit mir in Verbindung gebracht, gilt aber längst über den Ort hinaus. Ich empfinde es als Gunst, in unserem schönen Kreis Plön und in unserem herrlichen Land zwischen den Meeren zu leben, ich bin dankbar, dass ich Bürger in Deutschland und einem zusammenwachsenden Europa bin. Ich empfinde es als Gunst, dass wir die Möglichkeit haben, in Frieden und Freiheit unser Gemeinwesen selbst zu gestalten. Daran will ich mitwirken.

Aktuelles und Blick zurück:

 
21.08.2009/Wankendorf
PS moderiert den erfolgreichen 9. Heimatabend in der Gemeinde.
P8210174.jpg

05.06.2010/Wankendorf

Traditionsbewusstsein im ländlichen Raum – Peter Sönnichsen mit Amtsvorsteher Claus Hopp beim Umzug des Dorf- und Schützenfestes.
p5240173.jpg