Hauptmenü
Home
Vita
PS
CDU
Kontakt
Links
Spenden
Impressum
Peter Sönnichsen
Bürger
- in Wankendorf
- im Kreis Plön
- in Schleswig-Holstein
- in Deutschland
- in Europa

Abgeordneter
- im Plöner Kreistag
- im Landtag von S-H
Landtagsabgeordneter PDF Drucken E-Mail

 

Den Menschen das Zusammenleben zu guten Bedingungen zu ermöglichen – das ist mein Antrieb.

Nach gut vier Jahren im Landtag sage ich:
Ich freue mich auf die vorgezogene Landtagswahl. Koalition bedeutet immer auch Kompromiß. Doch zuletzt waren die Kompromisse nicht mehr zielführend, wurden nur noch von der CDU verantwortet und – kaum vereinbart – von unserem Koalitionspartner sofort wieder in Frage gestellt. Damit ist kein Staat zu machen. Schlewig-Holstein braucht eine klare, verlässliche Politik.

IMG_0036_web.jpgIn meinen ständigen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern erfahre ich die Sorgen, Anliegen und Wünsche und gewinne daraus politische Entscheidungsgrundlagen.

 

 

 

Standpunkte:

Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts.
Die soziale Marktwirtschaft ist Gegenwart und Zukunft. Nur mit Wachstum und  einer vernünftigen Finanzpolitik schaffen wir Gestaltungsräume für alle gesellschaftlichen Kreise und Bereiche einschließlich einer angemessenen Sozialpolitik.


Aktuelles und Blick zurück:

28.04.2012 / Kalübbe 

Boßelturnier der CDU Kalübbe
dscn1297_neu.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2009/Plön
Ein Gespräch zum Thema "Generationengerechtigkeit" führten Peter Sönnichsen, MdL (Kandidat Plön-Süd) sowie Bundestagskandidat Dr. Philipp Murmann mit Prof. Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union (2.v.l.), und MdB Philipp Mißfelder (rechts), Bundesvorsitzender der Jungen Union.
ploen090903.jpg

 
31.08.2009/Schwentinental
Kandidaten unter sich: MdL Peter Sönnichsen (Landtagswahlkreis Plön-Nord) mit Dr. Philipp Murmann (Bundestagswahlkreis Plön/Neumünster)
P8310215.jpg 

 

14.09.2011/Preetz
Glückwünsche nach der erneuten Nominierung für die Landtagswahl 2012, hier vom CDU-Ortsvorsitzenden Gunnar Gradert, Schwentinental
p9140089.jpg
 
 
15.09.2011 / Schillsdorf
Wahlkreisbesuch vom Ministerpräsident Peter Harry Carstensen 
p9150112_neu.jpg 
  
 
12.03.2012/Plön 
Vor der Wahlveranstaltung mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Plöner Fegetasche:

Peter Sönnichsen, MdB Volker Kauder, MdB Dr. Philipp Murmann und der Plöner CDU-Vorsitzende Dirk Krüger. 

img_1064_neu.jpg
 
 
27.03.2012/Eutin
In der urigen Atmosphäre des Eutiner Brauhauses informierten Spitzenkandidat Jost de Jager (Mitte) und Peter Sönnichsen unter der Moderation des Eutiner  CDU-Vorsitzenden Gerd Freese (rechts) über Ziele der CDU für 2012-2017. 
img_1100_neu.jpg 
 
 
02.02.2012 Stolpe/Nettelsee
Damit Schleswig-Holstein voran kommt: Spatenstich für den Ausbau der B 404 zur A 21 zwischen Stolpe und Kiel durch den Staatssekretär im Bundeverkehrsministerium Enak Ferlemann und SH Verkehrsminister Jost de Jager. Gute Verbindungen sind elementare Voraussetzungen für die wirtschaftliche Entwicklung. 
 spatenstich_a_21_10_15_img_4377_neu.jpg
 peter_soennichsen_img_4382.jpg 
 
18.04.2012/Kiel 
Wahlkampfauftakt mit Kanzlerin, allen CDU-Kandidaten und 5500 Gästen in der Sparkassen-Arena.
Im Bild PS mit Kollegen. Eine volle Ostseehalle, das schaffen nur der THW und die CDU.
 
img_3587_web.jpg